Neuigkeiten! 

ArtParty – das kreative Kunsterlebnis

Den Alltag hinter sich lassen, die eigene Kreativität entfalten und nette Menschen treffen – das verspricht die ArtParty mit der spanischen Künstlerin Maria Luisa Engels. ArtParty ist ein Kunsterlebnis, das zum Experimentieren, Entspannen und Genießen einlädt.

 

Grundlage jedes Events sind Motive der Künstlerin, die den kreativen Prozess Schritt für Schritt begleitet. Auch ganz ohne Vorkenntnisse erschafft jeder Teilnehmer sein persönliches Kunstwerk und nimmt dieses zum Schluss mit nach Hause. Kleine Gruppen, ein Zeitrahmen von 3 bis 4 Stunden, inspirierende Locations sowie die individuelle Betreuung durch Maria Luisa Engels machen jede ArtParty zu einem unvergesslichen Erlebnis, das sich von anderen Angeboten in diesem Bereich abhebt.

 

Als maßgeschneiderter Event eignet sich die ArtParty auch für Firmenfeiern, Teambuilding, Geburtstage, Junggesellenabschiede oder eine Ladies Night und ist darüber hinaus auch eine wunderbare Geschenkidee.

 

Ich habe mich sehr gefreut, als ich den Auftrag erhielt, die Texte für die ArtParty Website www.artparty.de neu zu verfassen und den ArtParty Unternehmensflyer zu überarbeiten. Maria Luisa Engels ist eine tolle Künstlerin und eine einnehmende, warmherzige Persönlichkeit. Ihr großes persönliches Engagement, ihre Begeisterung und ihre Überzeugung – dass jeder malen und so seine kreativen Potenziale, seine Spontaneität und Intuition fördern kann – geben den ArtPartys eine besondere Prägung.

 

Daher kam es bei der Texterstellung für die Webseite auch darauf an, die Philosophie der Künstlerin zu vermitteln und die vielfältigen Möglichkeiten der ArtParty vorzustellen, wobei die Freude am Malen immer im Mittelpunkt steht. Der stimmige, lebendige Auftritt macht Lust darauf, mit Pinsel und Farbe in die Welt der Kunst einzutauchen. Ich persönlich bin schon gespannt auf meine kommende ArtParty!  

 

Auftraggeber: Maria Luisa Engels Kunst und Kunstevents, Bad Soden im Taunus, www.artparty.de 

 

Beratung: Business Consulting Partner, Frankfurt am Main, www.business-consulting-partner.de

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main

Auftritt frei für das Immobilienhaus Königstein

„Wir geben Ihrer Immobilie die richtige Bühne“ ist das Motto des Immobilienhauses Königstein, dass im November 2018 seine Eröffnung feierte. Zum Markteintritt des neuen Immobilienmaklers für die Region Taunus durfte ich die Texte für die Website www.immobilienhaus-koenigstein.de, die Unternehmensbroschüre und den Unternehmensflyer erstellen.

 

Das Immobilienbüro, das an das renommierte Auktionshaus Königstein angeschlossen und zentral in der Königsteiner Fußgängerzone gelegen ist, zeichnet sich durch eine hohe Fachkompetenz und persönliches Engagement aus, ebenso wie durch eine exzellente Vernetzung im Taunus und in Frankfurter Finanzkreisen. Das Angebot des Immobilienhauses Königstein reicht von der eingehenden Verkaufsberatung und fundierten Immobilienbewertung über die professionelle Vermarktung bis hin zu Homestaging, Immobilienauktionen und Bieterverfahren. 

 

Seriös und kompetent, freundlich, modern und sympathisch präsentiert sich das Unternehmen auf seiner Webseite www.immobilienhaus-koenigstein.de. Auch die 12-seitige Unternehmensbroschüre stellt das Selbstverständnis, die Geschäftsleitung und das vielseitige Dienstleistungsspektrum des Immobilienhauses prägnant vor. Das Zusammenspiel von Bild und Text schafft einen überzeugenden, einladenden Gesamteindruck, der die hohe Professionalität und Vertrauenswürdigkeit des Maklerbüros widerspiegelt. Wichtig war es dabei, die differenzierende Positionierung zu unterstreichen: Die Verbindung aus umfassender fachlicher Expertise, einem hohen persönlichen Einsatz für die Anliegen anspruchsvoller Kunden sowie langjährigen vertrauensvollen Kontakten in der Region und der Metropole Frankfurt am Main.

 

 

Download Unternehmensbroschüre Immobilienhaus Königstein GmbH

 

 

Auftraggeber: Immobilienhaus Königstein GmbH, Königstein im Taunus, Website: www.immobilienhaus-koenigstein.de

 

Beratung: Business Consulting Partner, Frankfurt am Main

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main

 

 

Website für Weltneuheit beim Blutdruckmessen

Maisense FreeScan® ist das weltweit erste Messgerät, das den Blutdruck direkt aus dem Puls bestimmen kann – überall, jederzeit und ohne Manschette. Dank einer innovativen Technologie liefert das kleine Gerät innerhalb kürzester Zeit präzise Blutdruck-Werte. Kombiniert mit der dazugehörigen kostenlosen Gesundheits-APP können die Werte auf dem PC, Tablet oder Mobilgerät umfassend ausgewertet und auf Wunsch dem Arzt übermittelt werden. Auf diese Weise hilft Maisense FreeScan®, die Herzwerte im Auge zu behalten und für die eigene Gesundheitsprävention aktiv zu bleiben.

 

Meine Aufgabe war es, für die neue Webseite des innovativen Blutdruckmessgerätes www.mehealthcheck.de bestehende Produkttexte und wichtige Gesundheitsinformationen grundlegend zu überarbeiten, zu ergänzen und für die Präsentation im Internet zu optimieren. Der Text sollte die technischen Daten und Eigenschaften einschließlich der Bedienungsanleitung verständlich vorstellen und die vielfältigen Gefahren von Bluthochdruck aufzeigen. Er sollte lesefreundlich, kompakt und prägnant formuliert sein – so ausführlich wie nötig, so kurz wie möglich. Ein Teil der Informationen musste zudem aus dem Englischen übersetzt und in den deutschen Text eingearbeitet werden. Alles in allem – eine informative, ansprechende Seite, die alle Produkt- und Gesundheitsvorteile von Maisense FreeScan® aufzeigt.

Auftraggeber: Brand Health GmbH   www.brand-health.de

 

Projekt: Webseite Maisense FreeScan®   www.mehealthcheck.de

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier  Frankfurt am Main

Vorstellung einer Reha-Messe im Internet

Für eine der weltweit größten und bedeutendsten Fachmessen im Bereich Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion sollte der Internet-Auftritt zum großen Teil neu erstellt und aktualisiert werden. Die in Süddeutschland stattfindende Messe ist eine wichtige Plattform für Aussteller von innovativen Produkten und spezialisierten Dienstleistungen vor allem aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Sie richtet sich an Fachbesucher – Hersteller, Händler, Dienstleister, Einrichtungen und Verbände – genauso wie an Menschen mit Einschränkungen und ihre Angehörigen. Im Mittelpunkt stehen Entwicklungen der Reha-, Orthopädie- und Medizintechnik, aber auch ein intensiver Austausch zu aktuellen Fragen.

 

Um über die Schwerpunkte der nächsten Messe im Jahr 2019 zu informieren, durfte ich die 10 Bereiche und die 35 Themen, die darunter gegliedert waren, jeweils kompakt und prägnant beschreiben. Vom barrierefreien Wohnen und Bauen bis zu Freizeit und Reisen mit Handicap, von der Mobilität im Alltag über den behindertengerechten Arbeitsplatz bis hin zur häuslichen Pflege sollten die einzelnen Punkte informativ und ansprechend vorgestellt werden. Dabei waren sowohl die Wortanzahl als auch die Keywords vorgegeben, um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu gewährleisten. Auftraggeber war die Berliner PR-Agentur Queißer PR – Gesundheitskommunikation Berlin.  

 

 

Kunde: Eine der weltweit größten Fachmessen für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion

 

Auftraggeber: Queißer PR – Agentur für Gesundheitskommunikation Berlin    www.queisser-pr.de

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main

 

Neue Texte für einen Krankenhauskonzern

Im Zuge der Neugestaltung des Internet-Auftritts eines großen deutschen Krankenhauskonzerns mit seinen vielfältigen Einrichtungen sollten auch alle Texte umfassend überarbeitet werden.

 

Passend zum modernen, ansprechenden Design der neuen Unternehmens-Webseite erhielten die einzelnen Auftritte der über 100 Kliniken, medizinischen Zentren, Institute und Bereiche eine übersichtliche Struktur. Die thematischen Inhalte, die sich vor allem an die Patientinnen und Patienten und deren Angehörige richten, wurden einheitlich gegliedert, einladender, lesefreundlicher und informativer formuliert. Ebenso galt es, medizinische Fachbegriffe sowie diagnostische und therapeutische Methoden verständlich zu erklären.

 

Im Auftrag der Agentur Queißer PR – Gesundheitskommunikation Berlin habe ich die Texte für mehr als 40 Einrichtungen des Krankenhaus-Netzwerks überarbeitet und ergänzt. Schwerpunkte waren dabei unter anderem die Kliniken für Chirurgie, Kardiologie, Psychiatrie und Urologie sowie die Bereiche der Pflege und Seelsorge an den unterschiedlichen Standorten des Unternehmens.

 

 

Kunde: Einer der größten Krankenhauskonzerne in Deutschland

 

Auftraggeber: Queißer PR – Agentur für Gesundheitskommunikation Berlin    www.queisser-pr.de

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main

 

Den Zeitgeist der Werbung erleben

Werbung ist ein ständiger Kampf um Aufmerksamkeit und Interesse. Jeden Tag aufs Neue setzen Unternehmen alles daran, mit spannenden News und innovativen Entwicklungen im Gespräch zu bleiben und die Zielgruppen für ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Nachdem eine Kampagne abgeschlossen ist, muss sie aber keineswegs Schnee von gestern sein. Herausragende Werbung hat die Kraft, noch lange zu wirken – intelligent zu unterhalten und zu überraschen, einen Aha-Effekt zu erzielen oder ein ästhetisches Erlebnis zu bieten. Gute Werbung bleibt dauerhaft eine Quelle der Inspiration. Ein Blick auf die Werbung von gestern lässt uns zudem den Geist der Zeit, in der sie entstanden ist, neu erleben.

 

Wer in die Geschichte der Werbung eintauchen will oder gezielt Anschauungsmaterial über eine bestimmte Branche, eine Marke, ein Unternehmen oder ein bestimmtes Land sucht, dem empfehle ich folgende zwei Webseiten: 

 

Mit mehr als 100.000 Beispielen bietet die englische Seite www.advertisingarchives.co.uk einen umfassenden Überblick über die Printwerbung von der Mitte des 19. bis hinein ins 21. Jahrhundert. Schwerpunkt bilden Anzeigen und Zeitschriften-Titel aus Großbritannien, USA und Frankreich, aber auch viele Beispiele aus Deutschland finden sich hier. Die Bilder sind nach Kollektionen geordnet, es kann mithilfe von Stichworten gesucht und nach Epochen differenziert werden. Praktisch sind auch die alphabetisch geordneten Kategorien von „Americana“ bis „Travel“. Vor allem Vintage- und Retro-Fans kommen voll auf ihre Kosten, aber auch, wer sich Zeitgeist und Lebensstil der 1960er, 70er, 80er und 90er Jahre vor Augen führen will, ist hier bestens bedient. 

 

Eine Zeitreise durch die Geschichte der Markenwerbung bis in die heutige Zeit bietet die deutschsprachige Seite www.brand-history.com. Sie umfasst knapp 40.000 abrufbare Dokumente aus internationalen Medien und präsentiert dabei vor allem deutschsprachige und amerikanische Werbeanzeigen. Auch hier kann man den Werbestil jeder Epoche auf sich wirken lassen. Eine Suchmaske sowie alphabetisch geordnete Marken und Unternehmen erleichtern die Suche. Anhand eines anklickbaren Zeitstrahls lassen sich Ergebnisse genau eingrenzen. Thematische Kollektionen machen das Stöbern zum Vergnügen. Besonderes Bonbon: Die Rubrik „Einst und heute“ stellt jeweils zwei Anzeigen einer bekannten Marke aus unterschiedlichen Jahrzehnten gegenüber und lässt den Betrachter immer wieder über die Entwicklung staunen. 

 

Bildquelle: Wikimedia Commons

Neue Website für Holsten Pharma

Der Name Holsten Pharma steht für Arzneimittel, die nach anspruchsvollen deutschen und Schweizer Qualitätsstandards hergestellt werden und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis vorweisen. Seit 2016 ist die Holsten Pharma GmbH 100%ige Tochter des Schweizer Pharmaunternehmens Rivopharm. Gemeinsam gehen sie jetzt auf Wachstumskurs, um Innovationen voranzubringen. Dabei hat Holsten Pharma die Bedürfnisse der Patienten im Fokus und setzt bei Ärzten und Apothekern auf Service als echten Mehrwert. 

 

Vor diesem Hintergrund präsentiert sich das Unternehmen mit einem neuen Internetauftritt unter www.holstenpharma.de. Lebendige Farben, ansprechende Fotos und kurze, prägnante Texte spiegeln die neue Dynamik und schaffen Sympathie bei den Zielgruppen. Dabei stehen das Selbstverständnis und die fortschrittlichen Ziele des Unternehmens im Mittelpunkt.

 

Den konzeptuellen Rahmen zum neuen Auftritt liefert die Musik: Auf ein perfektes Zusammenspiel! 

 

 

 

Kunde: Holsten Pharma GmbH, Ihringen     www.holstenpharma.de

 

Auftraggeber: Brand Health GmbH, Frankfurt am Main     www.brand-health.de

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main

 

Wirksamer Auftritt bei Windeldermatitis

Windeldermatitis ist bei Babys ein häufiges Problem. Bis zu zwei Drittel aller Kinder leiden im 1. Lebensjahr mindestens einmal an der entzündlichen Hauterkrankung. Schnell entwickelt sich im feuchtwarmen Klima der Windel aus einer einfachen Reizung eine Pilzinfektion mit dem Erreger Candida albicans. Brennende, juckende Pusteln und Wunden sind die Folge. Dagegen bietet Holsten Pharma die Nystatin Holsten Softpaste mit dem natürlichen Wirkstoff Nystatin, der die Candida-Infektion bekämpft, und Zink, das die Wundheilung fördert.

Mit dem prägnanten Wording „Doppelt aktiv gegen Windeldermatitis“ empfiehlt Holsten Pharma seine Nystatin-Präparate bei Kinderärzten und will in der Apotheke gezielt die Eltern ansprechen. In einem Pädiater-Mailing, einem Apotheker-Mailing sowie einer Endverbraucher-Broschüre werden alle Zielgruppen für die Erkrankung sensibilisiert und über Ursachen, Folgen und Therapie informiert. Dazu lenkt ein Gehweg-Stopper vor der Apotheke die Aufmerksamkeit auf das Problem. Sprachlich wurde das Thema in einer frischen, lebendigen Tonality umgesetzt, passend zur hellen, modernen Gestaltung der Werbemittel.


Auszüge aus der Patientenbroschüre

  

Kunde: Holsten Pharma GmbH, Ihringen     www.holstenpharma.de

 

Auftraggeber: Brand Health GmbH, Frankfurt     www.brand-health.de

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main

Packend formuliert für Pack-Kontor

Pack-Kontor ist der Spezialist für Konfektion, Veredelung, Lettershop und Werbemittellogistik. Werbeagenturen, Verlage, Druckereien und namhafte Industriekunden nutzen das umfassende Know-how und den flexiblen Service des Unternehmens aus Ladbergen im Münsterland. Alles, was sich maschinell nicht be- oder weiterverarbeiten lässt, wird hier in Handarbeit perfekt erledigt. Werbemittel werden bis zur Versendung gelagert, Massensendungen adressiert, sortiert und punktgenau ausgeliefert.

 

Im Zuge der Neugestaltung seiner Unternehmens-Website beauftragte mich Pack-Kontor mit der Texterstellung auf Basis des bisherigen Textes. Diesen habe ich grundlegend überarbeitet, die Tonality lebendiger und einladender gewählt. Prägnante, intelligente Headlines wechseln sich mit kompakten, aussagekräftigen Informationsblöcken ab. Bild und Text unterstreichen so das moderne, pragmatische und serviceorientierte Selbstverständnis des Unternehmens. 

 

Auftraggeber:

Pack-Kontor, Gesellschaft für Konfektion, Veredelung und Werbemittellogistik mbH & Co. KG, Ladbergen 

http://packkontor.de/

 

Text: 

Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier, Frankfurt am Main

0 Kommentare

Geschmackvolle Markenbotschafter von cup print

Wer seine Marke voranbringen will, muss präsent sein. Individuell bedruckte Kartontrinkbecher setzen das Logo oder die Werbebotschaft eines Unternehmens in Szene und schaffen Markenpräsenz in Restaurants, Cafés und Shops, bei Events, Meetings oder anderen geschäftlichen Anlässen.

 

Das Unternehmen cup print gehört weltweit zu den innovativsten und erfahrensten Produzenten von personalisierten Kartontrinkbechern. Es erfüllt höchste Ansprüche an Material und Design und setzt auch in puncto Service, Preisen und Lieferzeiten alles daran, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen. Sein vielfältiges Angebot an Kartontrinkbechern und Zubehör präsentiert cup print Europe in seinem neu gestalteten Webshop, wo das entsprechende Designtool - das weltweit erste seiner Art - die Online-Gestaltung der personalisierten Trinkbecher ermöglicht.

 

Aufgabe war es, die detaillierten Produktinformationen in einladende Texte zu verwandeln und darüber hinaus auch die Unternehmensphilosophie zu transportieren - die Begeisterung für innovative Lösungen und perfekte Druckqualität, die hohe Serviceorientierung und den Anspruch, in jeder Hinsicht das beste Ergebnis für den Kunden zu erzielen. Die Texte wurden von mir in englischer und deutscher Sprache erstellt. 

 

 

 

 

 

Auftraggeber: 

CupPrint Europe GmbH i. L., Ladbergen    https://us.cupprint.com/

 

Text: 

Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier, Frankfurt am Main

0 Kommentare

Internet-Auftritt für Physiotherapie-Praxis in neuem Glanz

 

 

In der traditionsreichen Praxis für Physiotherapie Sabine von Arnim in Frankfurt-Unterliederbach setzt sich ein hoch kompetentes, engagiertes und sympathisches Team für seine Patienten ein. Das Angebot der Praxis umfasst die ganze Bandbreite der allgemeinen Physiotherapie. Zusätzliche Schwerpunkte bilden die Arbeit mit Säuglingen und Kindern, mit neurologischen Patienten und Senioren. Prävention und Massagen ergänzen das Angebot.

 

Aufgabe war es, den Internet-Auftritt der Praxis neu zu gestalten. Basis hierfür bildeten bestehende Kommunikationsmaßnahmen. Die neuen Inhalte sollten wesentlich informativer sein und dabei kompakt präsentiert werden, einladend und lesefreundlich sein. Die neue Gestaltung hatte das Ziel, den modernen, kompetenten und freundlichen Charakter der Praxis widerzuspiegeln. 

 

Vorgestellt werden u. a. die Philosophie und Zielsetzung, die Schwerpunkte und einzelnen Behandlungsmethoden, die Teammitglieder sowie die Räumlichkeiten, daneben erhalten Patienten wichtige Hinweise zum Therapiebeginn. Auch ein Blog ist integriert und hält Interessierte auf dem Laufenden über Neues aus der Praxis von Arnim. Das "responsive Webdesign" der Seite passt sich den Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts - PC, Smartphones oder Tabletcomputer - an und erzeugt so die für den Betrachter optimale Ansicht. Zudem bietet die neue Webseite dem Auftraggeber die Möglichkeit, selbst redaktionell tätig zu werden und die Inhalte zu aktualisieren.

  

Auftraggeber: 

 

Praxis für Physiotherapie Sabine von Arnim

Wasgaustrasse 27a

65929 Frankfurt am Main/Unterliederbach

http://physio-vonarnim.de/

 

 

Kreativ-Team:

 

Nataša Mioković-Lutze    www.textundstilatelier.de  

amankona – Grafik Design & Art    www.amankona.de  

OneMix Sound & Webdesign    www.onemix.de 

 

0 Kommentare

NoteCouture - Edle Papeterie für Individualisten

Das kleine, aber feine Label NoteCouture steht für individuelle Schreibkultur. Die fadengehefteten Blanko-Notizbücher sind von Hand in edle Textilien eingebunden und eigenen sich wunderbar für Ideen, To-do-Listen, Erinnerungen und Skizzen. Die Bücher werden im Internet über die Kreativen-Plattform dawanda vertrieben. 

 

Für das neugegründete Label durfte ich den Flyer texten und - über meine Kernkompetenzen als Texterin hinaus - auch das Logo sowie weitere Werbemittel entwickeln. Dabei unterstreicht die handschriftliche Anmutung des Logos mit dem Füllfederhalter den persönlichen Charakter der Notizbücher und die Philosophie von NoteCouture - eine bleibende Freude am Besonderen und  Individuellen zu bieten.

Auftraggeber:

NoteCouture, Frankfurt am Main      http://de.dawanda.com/shop/notecouture

 

Kreation:

Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier, Frankfurt am Main

0 Kommentare

Spot an für feinstes Schuhwerk von G. K. Mayer

 

Handgefertigte, rahmengenähte Schuhe stehen für höchste Qualität und perfekte Passform, die normalerweise ihren stolzen Preis hat. Das Unternehmen G. K. Mayer Handcrafted Shoes aus dem rheinland-pfälzischen Rodalben bietet eine breite Palette an hochwertigen Damen- und Herrenschuhen sowie attraktiven Accessoires, und das zu einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Das exklusive Schuhwerk wird in Südeuropa gefertigt und im Online-Shop des Familienunternehmens unter www.gkmayershoes.com, in G. K. Mayer Stores sowie deutschlandweit in ausgewählten Designer-Outlets vertrieben. 

 

Mit dem Ziel, die Bekanntheit und mediale Präsenz des Unternehmens und seiner Produkte zu erhöhen, setzt dieser Produktfilm das Motto von G. K. Mayer in Szene: „Perfekter Auftritt zu jedem Anlass“. Mit Schuhen, die traditionelles Handwerk, feinste Materialien und sportlich-elegantes Design vereinen. Der hohe Anspruch spiegelt sich in jedem Detail – bei den Schuhen genauso wie im Film.

 

 

Kunde: G. K. Mayer Shoes, Eckstraße 10, 66976 Rodalben

Regie: Karin Malwitz, KamafilmProductions, Frankfurt am Main

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier, Frankfurt am Main

 

 

0 Kommentare

Broschüre "Tipps für Eltern eines brandverletzten Kindes mit Geschwistern" für Paulinchen e.V.

Ein Verbrennungs- oder Verbrühungsunfall bedeutet eine große Belastung für die ganze Familie. Die Sorge um das verletzte Kind steht für die Eltern jetzt an erster Stelle – dennoch dürfen die Geschwisterkinder nicht alleingelassen werden. Sie benötigen Unterstützung und Zuwendung, um die neue Situation zu verstehen und besser mit ihr umzugehen.

 

In dieser 16-seitigen Broschüre gibt Paulinchen e. V. betroffenen Familien Tipps, wie Eltern das Geschwisterkind nach dem Unfall mit einbeziehen und entlasten können.

 

Zahlreiche einfühlsame, liebevolle Illustrationen, helle, freundliche Farben und eine abwechslungsreiche, moderne Typografie kennzeichnen die Gestaltung der Broschüre. Der bestehende Text wurde überarbeitet, in übersichtliche Abschnitte gegliedert, wichtige Schlüsselbegriffe wurden hervorgehoben. Plakative Schlagworte und Zitate wurden hinzugefügt, um ein besseres Verständnis und eine stärkere Identifikation zu ermöglichen. Bild und Text ergänzen sich so zu einem lesefreundlichen und lebensnahen Ganzen.

 

Umfang und Material wurden so gewählt, dass die Broschüre unter 20 g Gewicht hat und kostengünstig per Post versendet werden kann.

 

 

 

Auftraggeber:

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e. V.

Segeberger Chaussee 35

22850 Norderstedt

www.paulinchen.de

 

Kreativ-Team:

amankona – Grafik Design & Art    www.amankona.de  

Nataša Mioković-Lutze    www.textundstilatelier.de

 

0 Kommentare

Neue Imagebroschüre für Schlegel und Partner

Die Unternehmensberatung Schlegel und Partner GmbH aus Weinheim ist auf technische Branchen spezialisiert. Als Market Insighter, Wachstumsberater und Umsetzungsbegleiter bietet sie seit mehr als 20 Jahren u. a. Großkonzernen, Mittelständlern und Hidden Champions ein breites Leistungsportfolio, um sie im Markt erfolgreicher zu machen.

 

Nachdem ich vor zwei Jahren die Website des Unternehmens grundlegend textlich überarbeiten und in Sachen SEO optimieren durfte, haben Schlegel und Partner mich nun mit der Konzeption und dem Text für ihre neue Imagebroschüre beauftragt. Die Herausforderung bestand darin, den Leser emotional zu involvieren und dabei klar und prägnant die Expertise der Unternehmensberatung zu vermitteln.

 

  

Das Konzept "Elemente des Wachstums" hat den Kunden überzeugt. Es nutzt die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer, um das auf den Punkt zu bringen, was die Unternehmensberatung ausmacht: Wurzeln, Klarheit, Visionen und Begeisterung. Die archaische Kraft und die Symbolik der Naturgewalten geben der Broschüre ihren emotionalen Charakter, der sich auch in Sprache und Bildwelt widerspiegelt.

 

Zugleich stehen die Elemente für die Naturwissenschaften, die den technikorientierten Branchen zugrunde liegen. Alle Informationen, Daten, Zahlen und Fakten sind kompakt gehalten, die Anmutung hell und freundlich. Sämtliche Exemplare waren innerhalb weniger Wochen vergriffen, nun wird die Broschüre nachgedruckt!

 

 

 

Auftraggeber:

Schlegel und Partner GmbH

Ludwigstraße 6

69469 Weinheim

  

www.schlegelundpartner.com

0 Kommentare

Gesundheitsratgeber rund um das Immunsystem

Was haben Allergien, Ausdauersport, Infektanfälligkeit, Krebs und operative Eingriffe gemeinsam? Sie stellen eine besondere Herausforderung für das menschliche Immunsystem dar. Allergien und häufige Infekte können zudem auf eine geschwächte oder aus dem Gleichgewicht geratene Abwehr hinweisen. Doch was genau passiert mit dem Immunsystem in diesen Fällen? Und wie kann man es unterstützen, wenn man zu einer der genannten Gruppen gehört?

 

Fünf neue Broschüren für Patienten und Apothekenkunden greifen diese Fragen auf, erläutern verständlich die medizinischen Zusammenhänge und geben viele praktische Tipps. Um die Texte zu erstellen, habe ich intensiv recherchiert, interessante Zahlen, Daten und Fakten zusammengetragen und wichtige Hintergrundinformationen übersichtlich zusammengefasst. Die Broschüren bieten aufschlussreichen Lesestoff für Betroffene und deren Angehörige, aber auch generell für alle, die an Gesundheitsthemen und Krankheitsprävention interessiert sind.

 

Die Gesundheitsratgeber habe ich für die STADAvita GmbH verfasst. Sie umfassen jeweils zwischen 36 und 48 Seiten und können hier bestellt werden.

 

0 Kommentare

betaglucan-info.de ist online!

 

 

Betaglucane sind natürliche Wirkstoffe, der seit einigen Jahren im Fokus der immunologischen Forschung stehen. Insbesondere 1,3/1,6-ß-Glucan kann bestimmte Zellen des Immunsystems aktivieren und so die gesunde Funktion der natürlichen Abwehr unterstützen.

 

Das Internetportal www.betaglucan-info.de informiert alle, die mehr über den Naturstoff wissen wollen. Für das Unternehmen STADAvita GmbH habe ich den Text für das Portal erstellt, jetzt ist es online. Der Besuch lohnt sich für alle, die an Gesundheitsthemen interessiert sind und ihr Immunsystem auf natürliche Weise stärken wollen.

0 Kommentare

Website-Design vom Feinsten

Wer wissen will, wohin beim Website-Design die Reise geht, kann sich unter http://www.cssdesignawards.com/ ein gutes Bild von den aktuellen Trends und visuellen Möglichkeiten machen. Die Seite der CSS Design Awards präsentiert die Sites mit den weltweit besten Designs, eingereicht von freien Designern, Studios und Agenturen, ausgezeichnet von einer hochkarätigen internationalen Jury.

 

Kreativität, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit stehen täglich auf dem Prüfstand und im Wettbewerb. Dazu werden Tages-, Monats- und Jahressieger für herausragende kreative Leistungen sowie technische Kompetenz gekürt.

 

Eine wahre Quelle der Inspiration für Designer, Entwickler, Kunden und User! 

0 Kommentare

Erfolgreicher Launch von eSOLV3

Für ein dynamisches Start-up im Bereich Beratung und Business Development aus Hofheim/Taunus sollte der komplette Auftritt gestaltet werden. Die Aufgabe umfasste Namensfindung und Claimentwicklung, Logodesign, Entwicklung und Umsetzung des Werbeflyers, der Website www.esolv3.de einschließlich der Corporate Identity für die Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier etc.

 

Das auf die Branchen IT und Energie spezialisierte Unternehmen vermittelt den Brückenschlag zwischen beiden Sektoren und schafft Synergien aus deren intelligenter Vernetzung. Es galt, das Unternehmensprofil, wie es europaweit nur wenige Anbieter vorweisen können, mit seinen konkreten Leistungen und Kundennutzen verständlich, kompakt und einprägsam darzustellen. Dabei war sowohl die umfassende Erfahrung und Kompetenz hervorzuheben als auch die Zukunfts-, Lösungs- und Erfolgsorientierung im Sinne der zukünftigen Auftraggeber.

 

Der Name eSOLV3 assoziiert die auf intelligente Lösungen ausgerichtete Zusammenführung der drei Elemente Energie, IT und Business Intelligence, was im Claim „ITelligent energy consulting“ konkret benannt wird. Mit dem aufmerksamkeitsstarken Format des Flyers in Altar-Falz wird das Interesse des Lesers zunächst auf das Problem – die globalen Herausforderungen im Energiesektor – gelenkt. Anschließend können die von eSOLV3 angebotenen Antworten – Expertise und Geschäftsfelder, Leistungen und Profil – ausgebreitet werden, bleiben dabei aber stets prägnant und übersichtlich.

 

Zitat von A. v. Arnim, CEO & Founder eSOLV3: 

 

"Von der ersten Minute habe ich beim Kreativ-Team in den besten Händen gefühlt.

 

Was das gesamte Team auszeichnet, ist die enorm hohe Kompetenz im jeweiligen Fachgebiet, die ich in 25 Jahren Berufserfahrung nur selten beobachten konnte. Die schnelle Einarbeitung in ein völlig neues Thema und die hohe Auffassungsgabe haben mich immer wieder beeindruckt und das Arbeiten sehr effektiv gemacht. Die  Rückmeldungen vom Markt sind durchweg sehr, sehr positiv und es wird honoriert, mit welcher Scharfsinnigkeit von Namensgebung über Keyvisual bis zum Internetauftritt alles aus einem Guss ist.  

 

Durch die intensive Vorabrecherche zur Namensfindung konnte eSOLV3 ITelligent energy consulting problemlos als Wort-Bild-Marke beim Markenamt angemeldet werden. 

 

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team und kann es nur wärmstens auch und gerade in völlig neuen Themengebieten empfehlen." 

 

 

Auftraggeber:

 

eSOLV3®  ITelligent energy consulting

Dipl.-Ing. 

Achaz von Arnim

Talstrasse 40

65719 Hofheim / Germany

www.esolv3.de 

 

Kreativ-Team:

 

Nataša Mioković-Lutze    www.textundstilatelier.de  

amankona – Grafik Design & Art    www.amankona.de  

OneMix Sound & Webdesign    www.onemix.de 

0 Kommentare

Meine neue Website ist online!

Alles schöner und übersichtlicher. Schaut Euch um :-)

 

 

0 Kommentare

Text und Stil Atelier

Nataša Mioković-Lutze, M. A.

Mobil: 0151/40 76 53 40

Mail: kontakt@textundstilatelier.de

Web: www.textundstilatelier.de

Konzept   Text   Lektorat   Korrektorat  Werbekampagne   Anzeigen   Broschüren   Flyer  

Prospekte   Folder   Imagebroschüren   Unternehmenskommunikation  Text-Optimierung  

Websites  SEO-Optimierung   Newsletter   Kundenzeitschriften  Direct Mailings  

Namensentwicklung   Claims Slogans   Pressetexte   TV- und Funkspots  

Frankfurt am Main   Rhein-Main-Gebiet   Bundesweit


Sie finden mich auch auf