SEO-Texte für einen Intensivpflege-Spezialisten

Für einen bedeutenden Anbieter in der außerklinischen Intensivpflege mit mehreren Dutzend Mitgliedsunternehmen deutschlandweit wurde der Internetauftritt neu gestaltet. Das renommierte Unternehmen ist spezialisiert auf die ambulante Intensivpflege und widmet sich schwerkranken, intensiv- und beatmungspflegebedürftigen Menschen in deren häuslicher Umgebung oder in modernen, wohnlichen Intensivpflege- und Beatmungswohngemeinschaften. 

 

Für einen einheitlichen, modernen Auftritt der Unternehmensgruppe, ihrer Mitglieder und um eine bessere Auffindbarkeit im Internet zu ermöglichen, wurden Texte der Holding wie auch der einzelnen Mitgliedsunternehmen neu verfasst. Darüber hinaus galt es, ausführliche Beschreibungen attraktiver Beschäftigungsmöglichkeiten in der ambulanten Intensivpflege für Pflegekräfte in unterschiedlichen Städten und Regionen zu formulieren sowie informative Beiträge rund um Pflege, Intensivpflege und Pflegeausbildung zu erstellen, die in ein Online-Pflegelexikon eingebunden werden. Entsprechend den Vorgaben zu Textstruktur, Wordings und notwendigen Keywords durfte ich mehr als dreißig Texte im Umfang von durchschnittlich 1.000 bis 1.500 Wörtern für den Kunden verfassen.

Die Texterstellung erfolgte unter Anwendung von Searchmetrics, einer führenden Search- und Content-Plattform für digitales Marketing in Deutschland. Diese Plattform gewährleistet eine optimale Verwendung der geeigneten, vorgegebenen SEO-Keywords und errechnet automatisch deren Vorkommen im Text mit weiteren Merkmalen wie z. B. der Satzstruktur zu einem Content Score. Bei meinen Texten konnte ich durchgängig einen Content Score erzielen, der mit Werten zwischen 85 % und 95 % weit über das geforderte Mindestmaß von 75 % hinaus ging.

 

Trotz der klaren SEO-Vorgaben sollte natürlich eine gute Lesbarkeit gewährleistet sein. So habe ich die Keyword-optimierten Formulierungen mit einer flüssigen und einladenden Sprache verbunden, die den jeweiligen Zielgruppen – in erster Linie Pflegebedürftigen, Angehörigen und Pflegekräften – alle Inhalte lesefreundlich und prägnant vermittelt.

 

Kunde:  Eine deutschlandweit führende Unternehmensgruppe für ambulante Intensivpflege

 

Text:  Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier Frankfurt am Main      www.textundstilatelier.de 

Text und Stil Atelier

Nataša Mioković-Lutze, M. A.

Mobil: 0151/40 76 53 40

Mail: kontakt@textundstilatelier.de

Web: www.textundstilatelier.de

Konzept   Text   Lektorat   Korrektorat  Werbekampagne   Anzeigen   Broschüren   Flyer  

Prospekte   Folder   Imagebroschüren   Unternehmenskommunikation  Text-Optimierung  

Websites  SEO-Optimierung   Newsletter   Kundenzeitschriften  Direct Mailings  

Namensentwicklung   Claims Slogans   Pressetexte   TV- und Funkspots  

Frankfurt am Main   Rhein-Main-Gebiet   Bundesweit


Sie finden mich auch auf