Ein Verbrennungs- oder Verbrühungsunfall bedeutet eine große Belastung für die ganze Familie. Die Sorge um das verletzte Kind steht für die Eltern jetzt an erster Stelle – dennoch dürfen die Geschwisterkinder nicht alleingelassen werden. Sie benötigen Unterstützung und Zuwendung, um die neue Situation zu verstehen und besser mit ihr umzugehen.
In dieser 16-seitigen Broschüre gibt Paulinchen e. V. betroffenen Familien Tipps, wie Eltern das Geschwisterkind nach dem Unfall mit einbeziehen und entlasten können.
Zahlreiche einfühlsame, liebevolle Illustrationen, helle, freundliche Farben und eine abwechslungsreiche, moderne Typografie kennzeichnen die Gestaltung der Broschüre. Der bestehende Text wurde überarbeitet, in übersichtliche Abschnitte gegliedert, wichtige Schlüsselbegriffe wurden hervorgehoben. Plakative Schlagworte und Zitate wurden hinzugefügt, um ein besseres Verständnis und eine stärkere Identifikation zu ermöglichen. Bild und Text ergänzen sich so zu einem lesefreundlichen und lebensnahen Ganzen.
Umfang und Material wurden so gewählt, dass die Broschüre unter 20 g Gewicht hat und kostengünstig per Post versendet werden kann.
Auftraggeber:
Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e. V.
Segeberger Chaussee 35
22850 Norderstedt
Kreativ-Team:
amankona – Grafik Design & Art www.amankona.de
Nataša Mioković-Lutze www.textundstilatelier.de
Kommentar schreiben