Website für Weltneuheit beim Blutdruckmessen

Maisense FreeScan® ist das weltweit erste Messgerät, das den Blutdruck direkt aus dem Puls bestimmen kann – überall, jederzeit und ohne Manschette. Dank einer innovativen Technologie liefert das kleine Gerät innerhalb kürzester Zeit präzise Blutdruck-Werte. Kombiniert mit der dazugehörigen kostenlosen Gesundheits-APP können die Werte auf dem PC, Tablet oder Mobilgerät umfassend ausgewertet und auf Wunsch dem Arzt übermittelt werden. Auf diese Weise hilft Maisense FreeScan®, die Herzwerte im Auge zu behalten und für die eigene Gesundheitsprävention aktiv zu bleiben.

 

Meine Aufgabe war es, für die neue Webseite des innovativen Blutdruckmessgerätes www.mehealthcheck.de bestehende Produkttexte und wichtige Gesundheitsinformationen grundlegend zu überarbeiten, zu ergänzen und für die Präsentation im Internet zu optimieren. Der Text sollte die technischen Daten und Eigenschaften einschließlich der Bedienungsanleitung verständlich vorstellen und die vielfältigen Gefahren von Bluthochdruck aufzeigen. Er sollte lesefreundlich, kompakt und prägnant formuliert sein – so ausführlich wie nötig, so kurz wie möglich. Ein Teil der Informationen musste zudem aus dem Englischen übersetzt und in den deutschen Text eingearbeitet werden. Alles in allem – eine informative, ansprechende Seite, die alle Produkt- und Gesundheitsvorteile von Maisense FreeScan® aufzeigt.

Auftraggeber: Brand Health GmbH   www.brand-health.de

 

Projekt: Webseite Maisense FreeScan®   www.mehealthcheck.de

 

Text: Nataša Mioković-Lutze, Text und Stil Atelier  Frankfurt am Main

Text und Stil Atelier

Nataša Mioković-Lutze, M. A.

Mobil: 0151/40 76 53 40

Mail: kontakt@textundstilatelier.de

Web: www.textundstilatelier.de

Konzept   Text   Lektorat   Korrektorat  Werbekampagne   Anzeigen   Broschüren   Flyer  

Prospekte   Folder   Imagebroschüren   Unternehmenskommunikation  Text-Optimierung  

Websites  SEO-Optimierung   Newsletter   Kundenzeitschriften  Direct Mailings  

Namensentwicklung   Claims Slogans   Pressetexte   TV- und Funkspots  

Frankfurt am Main   Rhein-Main-Gebiet   Bundesweit


Sie finden mich auch auf