Internet-Auftritt für Physiotherapie-Praxis in neuem Glanz

 

 

In der traditionsreichen Praxis für Physiotherapie Sabine von Arnim in Frankfurt-Unterliederbach setzt sich ein hoch kompetentes, engagiertes und sympathisches Team für seine Patienten ein. Das Angebot der Praxis umfasst die ganze Bandbreite der allgemeinen Physiotherapie. Zusätzliche Schwerpunkte bilden die Arbeit mit Säuglingen und Kindern, mit neurologischen Patienten und Senioren. Prävention und Massagen ergänzen das Angebot.

 

Aufgabe war es, den Internet-Auftritt der Praxis neu zu gestalten. Basis hierfür bildeten bestehende Kommunikationsmaßnahmen. Die neuen Inhalte sollten wesentlich informativer sein und dabei kompakt präsentiert werden, einladend und lesefreundlich sein. Die neue Gestaltung hatte das Ziel, den modernen, kompetenten und freundlichen Charakter der Praxis widerzuspiegeln. 

 

Vorgestellt werden u. a. die Philosophie und Zielsetzung, die Schwerpunkte und einzelnen Behandlungsmethoden, die Teammitglieder sowie die Räumlichkeiten, daneben erhalten Patienten wichtige Hinweise zum Therapiebeginn. Auch ein Blog ist integriert und hält Interessierte auf dem Laufenden über Neues aus der Praxis von Arnim. Das "responsive Webdesign" der Seite passt sich den Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts - PC, Smartphones oder Tabletcomputer - an und erzeugt so die für den Betrachter optimale Ansicht. Zudem bietet die neue Webseite dem Auftraggeber die Möglichkeit, selbst redaktionell tätig zu werden und die Inhalte zu aktualisieren.

  

Auftraggeber: 

 

Praxis für Physiotherapie Sabine von Arnim

Wasgaustrasse 27a

65929 Frankfurt am Main/Unterliederbach

http://physio-vonarnim.de/

 

 

Kreativ-Team:

 

Nataša Mioković-Lutze    www.textundstilatelier.de  

amankona – Grafik Design & Art    www.amankona.de  

OneMix Sound & Webdesign    www.onemix.de 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Text und Stil Atelier

Nataša Mioković-Lutze, M. A.

Mobil: 0151/40 76 53 40

Mail: kontakt@textundstilatelier.de

Web: www.textundstilatelier.de

Konzept   Text   Lektorat   Korrektorat  Werbekampagne   Anzeigen   Broschüren   Flyer  

Prospekte   Folder   Imagebroschüren   Unternehmenskommunikation  Text-Optimierung  

Websites  SEO-Optimierung   Newsletter   Kundenzeitschriften  Direct Mailings  

Namensentwicklung   Claims Slogans   Pressetexte   TV- und Funkspots  

Frankfurt am Main   Rhein-Main-Gebiet   Bundesweit


Sie finden mich auch auf