Neue Imagebroschüre für Schlegel und Partner

Die Unternehmensberatung Schlegel und Partner GmbH aus Weinheim ist auf technische Branchen spezialisiert. Als Market Insighter, Wachstumsberater und Umsetzungsbegleiter bietet sie seit mehr als 20 Jahren u. a. Großkonzernen, Mittelständlern und Hidden Champions ein breites Leistungsportfolio, um sie im Markt erfolgreicher zu machen.

 

Nachdem ich vor zwei Jahren die Website des Unternehmens grundlegend textlich überarbeiten und in Sachen SEO optimieren durfte, haben Schlegel und Partner mich nun mit der Konzeption und dem Text für ihre neue Imagebroschüre beauftragt. Die Herausforderung bestand darin, den Leser emotional zu involvieren und dabei klar und prägnant die Expertise der Unternehmensberatung zu vermitteln.

 

  

Das Konzept "Elemente des Wachstums" hat den Kunden überzeugt. Es nutzt die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer, um das auf den Punkt zu bringen, was die Unternehmensberatung ausmacht: Wurzeln, Klarheit, Visionen und Begeisterung. Die archaische Kraft und die Symbolik der Naturgewalten geben der Broschüre ihren emotionalen Charakter, der sich auch in Sprache und Bildwelt widerspiegelt.

 

Zugleich stehen die Elemente für die Naturwissenschaften, die den technikorientierten Branchen zugrunde liegen. Alle Informationen, Daten, Zahlen und Fakten sind kompakt gehalten, die Anmutung hell und freundlich. Sämtliche Exemplare waren innerhalb weniger Wochen vergriffen, nun wird die Broschüre nachgedruckt!

 

 

 

Auftraggeber:

Schlegel und Partner GmbH

Ludwigstraße 6

69469 Weinheim

  

www.schlegelundpartner.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Text und Stil Atelier

Nataša Mioković-Lutze, M. A.

Mobil: 0151/40 76 53 40

Mail: kontakt@textundstilatelier.de

Web: www.textundstilatelier.de

Konzept   Text   Lektorat   Korrektorat  Werbekampagne   Anzeigen   Broschüren   Flyer  

Prospekte   Folder   Imagebroschüren   Unternehmenskommunikation  Text-Optimierung  

Websites  SEO-Optimierung   Newsletter   Kundenzeitschriften  Direct Mailings  

Namensentwicklung   Claims Slogans   Pressetexte   TV- und Funkspots  

Frankfurt am Main   Rhein-Main-Gebiet   Bundesweit


Sie finden mich auch auf